Kinder- und Familiengottesdienst Altstätten

Regelmässig feiern wir Gottesdienste speziell für Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter und ihre Familien. Oft werden die Feiern für Klein und Gross von Kindern mitgestaltet und im Team kindergerecht vorbereitet.

 

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten:

25. Februar 2024 

12. Mai 2024

16. Juni 2024 

08. September 2024

10. November 2024

Anschliessend an die Kinder- und Familiengottesdienste findet das Pfarreicafé im Pfarreiheim St. Nikolaus statt.


Familiengottesdienst Hinterforst-Eichberg

24. Dezember 2023

Ökumenische Kleinkinderfeiern 2024

14. März 2024               Kath. Kirche Hinterforst

06. Juni 2024                Evang. Kirche Eichberg

19. September 2024     Bei der Familie Steger in Hinterforst

21. November 2024      Evang. Kirche Eichberg

Die Feiern finden jeweils um 16.00 Uhr statt. Das Vorbereitungsteam der ökumenischen Chinderfiir freut sich auf viele Kinder und ihre Begleitpersonen. Anschliessend an die Feiern wird jeweils ein z'Vieri offeriert.

Kinder- und Familiengottesdienst "Jesus ist das Licht der Welt"

Ende Februar fand der erste Kinder- und Familiengottesdienst dieses Jahres statt und Elias Meile (Seelsorger in Berufseinführung) durfte viele Kinder, Eltern und Grosseltern begrüssen.

„Jesus, ist das Licht der Welt“, so hiess das Thema zum 2. Fastensonntag. Elias Meile erzählte eine Geschichte, wie er selbst einmal in einer dunklen Höhle war und nur dank einer kleinen Stirnlampe etwas Licht hatte. Auch in seiner Predigt ging er auf das „Licht“ ein. Jesus ist Licht für uns alle. Auf Jesus dürfen wir uns immer verlassen, er ist immer bei uns, auch wenn es mal dunkler wird in unserem Leben. Anschliessend durften die Kinder nach dem Kyrie und den Fürbitten eine kleine Kerze anzünden und mit jeder Kerze wurde es etwas heller. Mit dem Lied «Danke für diesen guten Morgen» endete ein wunderbarer, kinder- und familiengerechter Gottesdienst.

 

Beim anschliessenden Pfarreicafé wurden noch einige Gedanken ausgetauscht und der strahlend blaue Himmel zeigte allen, wie hell das Licht von Jesus scheint.


Pfarreisekretariat

Telefon 071 757 87 42

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag            

08.00 bis 11.30 Uhr

13.30 bis 16.30 Uhr

Mittwoch                            

08.00 bis 11.30 Uhr

13.30 bis 15.30 Uhr

Sonntagskollekte mit TWINT bezahlen

Beichtgelegenheit

Wöchentlich am Samstagabend um  17.30-18.15 Uhr, 
Pfarrkirche Altstätten.

An einzelnen Wochenenden fällt die Beichtgelegenheit aus. Vergleiche die Agenda im Pfarrblatt. Hinweis: Friedenstauben-Symbol


Gottesdienste

in Altstätten

Mo  19.00 Uhr   Eucharistie

Do  09.30 Uhr   Eucharistie

Sa  18.30 Uhr   Eucharistie

So  09.30 Uhr   Eucharistie

 

Juni-August Forstprozessionen und Eucharistie Mi 05.00 Uhr

 

in Hinterforst

So  11.00 Uhr    Eucharistie

 

Mai-Oktober
Fatimamesse am 13. des Monats (siehe Pfarreiforum)

 

im Kloster Maria Hilf

Fr   18.00 Uhr    Eucharistie

18.18 Gottesdienst

Link Pfarreiforum

TV Übertragungen

Mehr Infos unter der Rubrik Downloads

Schriftlesungen

Der Verein ist gemeinnützig ausgerichtet und möchte Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit ansprechen. Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen:

 

www.verein-treffpunkt.ch