PowerKurs

Glaubensimpulse, die ins Herz gegangen sind

Unter der Leitung von Ines Hollenstein und Pfr. Roman Karrer wurde in den vergangenen drei Monaten der PowerKurs durchgeführt. Dabei durfte die Pfarrei auf kräftige Unterstützung von der Jugend Immanuel zählen. Während zwölf Abenden trafen sich junge Erwachsene zwischen 16 und 32 Jahren jeweils sonntagabends im Pfarreiheim St. Nikolaus. Nach einem kleinen Abendessen lauschten sie dort auf interessante Referate, tauschten sich über den Glauben aus, feierten den Glauben mit Lobpreis, Gebeten und Gesängen und vertieften sich in verschiedene Glaubensthemen. Zusammen mit den Hilfsleitern Hanna Schwendimann, Andri Halter und Eva-Marie Heule wurden spannende Abende vorbereitet. Am 30. April ist der Kurs mit einem gelungenen PowerFest und köstlichem Festmahl zu Ende gegangen. Die Kursteilnehmer waren sich einig: «Einige Glaubensimpulse sind uns mitten ins Herz gegangen». Jemand anders meinte: «Ich bin an diesen Abenden Gott näher gekommen und hab das erste mal so richtig in der Bibel gelesen. Es war einfach schön».

Link Pfarreiforum

Gottesdienste

in Altstätten

Montag          19.00 Uhr

Donnerstag    09.30 Uhr

Samstag        18.30 Uhr

Sonntag         09.30 Uhr

 

im Kloster Maria Hilf

Freitag           18.00 Uhr

 

in Hinterforst

Sonntag         11.00 Uhr

 

TV Übertragungen

Mehr Infos unter der Rubrik Downloads

Pfarreisekretariat Altstätten

Telefon 071 757 87 42

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag            

08.00 bis 11.30 Uhr

13.30 bis 16.30 Uhr

 

Mittwoch                            

08.00 bis 11.30 Uhr

13.30 bis 15.30 Uhr